Von Ihnen gewählt, vertreten wir die Gemeinde und leiten sie zusammen mit unserer Pfarrerin Ariane Guttzeit. Einmal im Monat treffen wir uns in einer abendlichen Sitzung, um zu beraten, Entscheidungen zu treffen und damit unsere Kirchengemeinde ein Stück weiter zu bringen.

In der Kirchenordnung heißt es hierzu: "Die Leitungsverantwortung des Presbyteriums umfasst die Pflicht, für die Angelegenheiten der Gemeinde Sorge zu tragen, gleichzeitig aber auch das Recht, das Gemeindeleben in Erfüllung des Auftrags selbst zu gestalten. Das Presbyterium ist damit aufgefordert, die kirchliche Gemeinschaft nicht nur nach außen zu ermöglichen, sondern auch innen zu leben."

So nüchtern die Kirchenordnung unsere Tätigkeiten auch beschreiben mag, so zielt die Kernaussage doch auf die Erfüllung des Auftrages:

"Kirche ist die in Christus berufene Versammlung, in der Gottes Wort lauter verkündigt wird und die Sakramente recht verwaltet werden. Kirche Jesu Christi wird überall dort sichtbar, wo Menschen in seinem Namen zusammenkommen, Gottes Wort hören und daraus leben, Gott loben und im Gebet anrufen, wo Sünden vergeben werden, wo getauft und das Abendmahl gefeiert wird. Wo dies geschieht, steht die Verheißung in Kraft, dass Jesus Christus selbst gegenwärtig ist, durch den Heiligen Geist den Glauben wirkt und Menschen in seinen Dienst stellt."

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und mit Überzeugung wollen wir diesen Auftrag nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen. Möge Gott uns leiten, unsere Gemeinde nach Seinem Willen zu lenken.