Im "Ostergarten-freien" Jahr 2014 haben wir in einer Ferienkinderkirche mit den Kindern der Kunterbunten Kinderkirche und den Schulanfängerkindern unserer beiden Kindertagesstätten einen Mini-Ostergarten gestaltet.

Die Egli-Figuren von Cornelia Drössler und des Kita-Teams Martin-Luther-King bildeten schon einmal die Grundlage. Mit den Kindern haben wir in verschiedenen Ateliers und Werkstätten die notwendigen Requisiten gestaltet: In der Weberei wurden kleine Teppiche gefertigt, bei der Schneiderei wurden Kissen genäht. Die Waffenschmiede stellte Lanzen und Schwerter her und die Floristen topften Minipflanzen für den Auferstehungsgarten um. In der Töpferei entstanden Becher, Teller und Vasen. Der Hintergrund wurde mit Wasserfarben gemalt.

Danach wurden die einzelnen Stationen von den Kindern unter Mithilfe der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gestaltet. Für das Ergebnis sprechen die Bilder für sich: